Startseite Kanzlei Arbeitsrecht Vertragsrecht Strafrecht Verkehrsrecht Versicherungsrecht

Impressum

 

von Rechtsanwalt Alexander Kaden | Fachanwalt für Verkehrsrecht

Startseite
Kontakt
Klicken Sie hier !

Links

VR Rad SR Suche Rechtsb AR

next

 

Rechtsanwalt in Dresden Bannewitz und Dippoldiswalde bei Radarkontrolle und Radarmessung

Eine Radarkontrolle oder Lasermessung ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Kein Autofahrer ist perfekt. Durchschnittlich begeht jeder Dresdner Autofahrer alle paar Sekunden einen mehr oder weniger schweren Verkehrsverstoß. Nicht weil er ein Verkehrsrowdy ist, sondern einfach nur aus Unachtsamkeit. Das wissen auch die meisten Richter in Meißen, Dippoldiswalde, Pirna und Dresden und zeigen sich, jedenfalls wenn man kein Mehrfachtäter ist, oft einsichtig mit dem Betroffenen und sehen dann häufig von einem Fahrverbot ab.

Neben dem hoffen auf des Richters milde kann man mit Hilfe eines Rechtsanwalts Einsicht in die Amtliche Ermittlungsakte beantragen und dann entscheidende Fehler bei der Radarmessung herausarbeiten. Stellt sich dabei ein entscheidender Verfahrensfehler heraus, zum Beispiel dass die Radarpistole nicht richtig bedient wurde, ist die gesamte Messung unbrauchbar und der Betroffene freizusprechen.

Gerade an diesem Punkt scheitern jede Menge Bußgeldverfahren. Zwar ist es wichtig, dass man auf die jeweiligen Besonderheiten des einzelnen Messgerätes achtet und keine Fehler behauptet, die beispielsweise bei Radarmessungen nicht auftreten können. Allerdings helfen hier zur Not auch Sachverständige die in der Regel auch von Rechtschutzversicherungen bezahlt werden.

Rechtsanwalt Verkehrsrecht Leipzig

In den nächsten Monaten werde ich ein weiteres Büro als Rechtsanwalt in Leipzig eröffnen und auch dort meine Tätigkeit zielgerichtet auf das Verkehrsrecht  ausrichten.

Terminsvertretung Dresden

Restaurant Dresden

Geschwindigkeitsübertretung